Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
OtherWorld RPG
OtherWorld ist wie die wirkliche Welt auch, Es gibt Kriege, Blutvergießen, aber auch Abenteuer und neue Bekanntschaften, also alles, was das Herz begehrt! In OtherWorld kannst du sein, wer immer du sein willst, es gibt keine Grenzen.
Anzahl der Beiträge : 16353 Anmeldedatum : 02.12.08 Alter : 35
Charakter der Figur Name, Vorname: Kageyami, Kyo Alter: 23 Gattung / Art: Shinigami
Thema: OtherWorld's Gattungen Di Jan 13, 2009 5:15 pm
Was tummelt sich alles in den Ländern der Anderwelt? Viel Leben in unterschiedlichen Formen! Hier eine - vermutlich unvollständige - Übersicht über das, was sich bisher offenbart hat.
Dämonen Drache Sie sind schuppig, sie können fliegen, sie speien oftmals Feuer. Die Drachen. In Legenden gelten sie als unsterblich aber die Realität sieht leider anders aus. Früher gab es ganze Drachenherden, aber heute findet man sie eher vereinzelt. Vor allem Magier halten sich diese Tiere entweder als Haustiere oder zur Gesellschaft. Haku und Ronon sind Drachen.
Fuchs - Auch "Kitsune" genannt. Kann nach Belieben seine Form in alles Mögliche verwandeln um dann an dem zurückbleibenden Schwanz erkannt zu werden. Fuchsdämonen leben in Familienverbänden und können sowohl neunschwänzige Füchse oder koboldähnliche Geschöpfe sein. Shippou und Arashi sind Vertreter dieser Art.
Halbdämon - Der Mischling, der zwischen Mensch und Dämon gezeugt wurde. Ein Halbdämon oder "Hanyou" ist zumeist sehr instabil in seiner Gestalt und wird einmal im Monat zum Menschen. In dieser Zeit ist er verwundbarer dennje und sucht Schutz in Verstecken oder bei Freunden. Besonders starke Halbdämonen mit dem Blut sehr mächtiger Dämonen neigen dazu, bei Lebensgefahr von diesem Blut kontrolliert zu werden und alles um sich herum zu töten und zu zerreißen. Inuyasha ist ein gutes Beispiel für einen Hanyou.
Hund - Der mächtige Stamm der Hundedämonen war einst zahlreich, was sich im Gegensatz zu ihrer Macht mittlerweile stark dezimiert hat. Für gewöhnlich laufen sie in menschlicher Gestalt rum und nehmen nur im Notfall ihre metergroße Hundegestalt mit den roten Augen und Gifteigenschaften an. Sesshoumaru ist für diese Gattung das beste Beispiel.
Katze - Ein doppelschwänziges, katzenähnliches Wesen, das zwischen der Kampfform (einer Säbelzahn-Großkatze) und einer handlicheren Reisegestalt wechseln kann. Erstere hat Flugfähigkeiten und ist vom Element Feuer, da ihre Beine mit dämonischem Feuer geradezu brennen, jedoch nicht verbrennen. Die Dämonenkatze Kirara ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert.
Mensch - Menschliche Dämonen haben keine alternative Gestalt, können aber an ungewöhnlicher Augenfarbe erkannt werden. Viele Vertreter dieser Art haben blutrote Augen und sind oftmals besonders bösartig, weshalb man sich ihnen nicht auf unter drei Meilen Entfernung nähern sollte. Es gibt allerdings auch gelegentlich Ausnahmen, wenngleich diese auch astronomisch selten sind. Ihre Fähigkeiten reichen von einfachen Kampfkünsten über bestialische Kräfte bis hin zur Kontrolle der Elemente. Kyo, Kagura und Yamiro sind Beispiele für den eher bösen Typ.
Monster - Ein Monster hat monströse Kräfte. Ein Monster sieht seltsam aus. Monster sind alles das, was der Mensch nicht einordnen kann. Außerdem sind Monster eines; abhängig davon, dass man sie aus ihren Geheimnissteinen befreit, indem man sie in einen Schrein bringt und dort beschwört. Diese Wesen können jede nur erdenkliche Form haben und von strohdoof bis hin zu überdurchschnittlich intelligent sein. Da war einst dieser kleine Kerl namens Ruby, ein TIGER/??? - Monster.
Werwolf - Halb Mensch, halb Wolf können diese Wesen - je nach Herkunft unter Einfluss des Mondes oder ohne diesen - ihre Gestalt wechseln, die als Wolf durchaus menschliche Züge aufweist und via versa der Mensch. Sie scheinen nah mit den Dämonenwölfen verwandt zu sein, doch diese streiten besagte Blutsgemeinschaft wehement ab, da sie sich nicht mit dieser Bestie in einen Topf werfen lassen wollen, die bei jeder Verwandlung vollkommen den Verstand verliert.
Wolf - Ein Dämon in Wolfsgestalt. Kann sprechen und wird bedeutend größer als normale Wölfe. Dämonenwölfe unterscheiden sich von Wolfsdämonen dadurch, dass man sie normalerweise in Wolfsgestalt vorfindet, da sie Menschen allgemein nicht ausstehen können. Außerdem sind sie zu besagtem Wechsel nur dann in der Lage, wenn sie es in frühen Tagen erlernen.
Wolfsdämon - Ein Dämonenwolf, der sich vorlieblich in menschlicher Gestalt zeigt und meist eine Rüstung mit Wolfsfellbesatz trägt. Wolfsdämonen hassen jeden, der ihr Rudel bedroht und neigen dazu, besagte Störenfride mit einem kräftigen Schlag zu beseitigen. Kouga hat sich seinerzeit besonders profiliert.
Magische Tiere Ihnen lassen sich selten spezifische Eigenschaften zuweisen, da diese je nach Exemplar stark variieren.
Weißer Löwe - Tan trat kurz als Vertreter dieser Art auf, wurde aber von Hiten zur Strecke gebracht, gehäutet und alles weitere ging als Geschenk an Emalies Meisterin. Tan war ein recht bösartiger Löwe mit listigen Zügen, der es vor allem auf Schwache abgesehen hatte und sein Rudel vermutlich verloren hat oder Einzelgänger war.
Menschlicher Schneeleopard - Zumeist auf den Hinterbeinen und so in menschlich wirkender Gestalt anzutreffen sind diese Schneeleoparden desweiteren in der Lage, durch ihre Willenskraft eine ferale Gestalt anzunehmen und sind in dieser Situation eher unberechenbar. Man trifft sie im Norden und in der Geisterwelt an, da sie oft verborgene Schamanenfähigkeiten besitzen.
Andere Animagus - Sie sind die dritte Gruppe neben Kitsune und Wolfswesen, die ihre Gestalt verändern können. Ein Animagus ist meist ein Mensch, kann jedoch auch ein Tier sein, das sich nach Belieben in eine andere Gestalt versetzen kann. Diese ist von der Geburt an festgelegt und dieses Wesen kann nur zwischen seiner eigentlichen Gestalt und der zweiten wechseln, daher zeigen sich Parallelen zu den Wolfsdämonen und Werwölfen. Der einzige große Unterschied ist, dass Animagus keine Dämonen und damit anfällig für deren Gift sind.
Mensch - Die einfachste Art, jedoch nicht zum Normalsein verdammt. Menschen sind oft Magier oder Krieger und selten ohne eine lange und dramatische Vergangenheit. Sie werden etwa 80 Jahre alt und können männlich oder weiblich sein. Ihre Jungen nennt man übrigens "Kinder" und haben sich bereits als naiv und gutgläubig bewiesen. Ein Mensch ist fast nur im Bett oder beim Baden nackt anzutreffen, was für all jene interessant sein dürfte, die Schmacht nach ihnen schieben (egal welcher Art).. Diverse Menschen leben in OtherWorld, beispielsweise Emalie und Hiten.
Grau-Wolf - Der normale Wolf. Diese Tiere können nicht die menschliche Sprache sprechen und meiden im allgemeinen die Zweibeiner. Doch droht ihren Jungtieren Gefahr, können sie wahrlich erschreckend ihre Reißzähne zeigen und schrecken auch nicht davon zurück, sie zu gebrauchen. Wölfe sind meist in Rudeln anzutreffen und ihr Fell kann von Weiß bis Schwarz jeden Farbton haben. Vorsicht vor den Wolfsdämonen, deren Untertanen diese Tiere meist sind!